Der offene Energiemarkt, gepaart mit der hohen Nachfrage nach grüner Energie, hat für Energieberater viele neue Möglichkeiten geschaffen, neue Verträge zu verkaufen. Die starken Preisschwankungen der aktuellen Zeit sorgen ebenso für zusätzliche Wege, mehr Vertragsabschlüsse zu generieren. Wir wollen Ihnen darum ein Verkaufsstrategie Beispiel für Energieberater liefern, wie sie die heutige Zeit für sich nutzen können.
Ein Verkaufsstrategie Beispiel
Das Verkaufsstrategie Beispiel setzt sich unter anderem mit den Fragen auseinander, an wen wir was verkaufen wollen. Dementsprechend ist es wichtig, ein genaues Bild vom idealen Kunden festzuhalten, das sogenannte Customer Avatar. Das Customer Avatar beinhaltet alle Eigenschaften des idealen Kunden, wie beispielsweise sein Geschlecht, Alter, Einkommen, die Wohnsituation, politische Gesinnung und private Vorlieben. Wenn dies erstellt ist, haben Sie Ihren idealen Kunden vor sich, dem Sie den passenden Energievertrag verkaufen können.
Fokussieren Sie sich auf diese Kundengruppe
Das Verkaufsstrategie Beispiel richtet sich an den Bedürfnissen des idealen Kunden aus. Vielen Verkäufern fällt es an dieser Stelle schwer alle anderen Kunden auszublenden, jedoch ist dies enorm wichtig und der Schlüssel zum erfolgreichen Verkauf. Kein Verkäufer kann alle Menschen glücklich machen. Fokussieren Sie sich auf Ihre Zielgruppe und haben Sie für diese Zielgruppe das ideale Green-Energy-Produkt zur Hand. Das Nutzen eines Customer Avatars vereinfacht den Verkaufsprozess enorm, da er viele potenzielle Probleme und Problemkunden ausschließt. Dadurch arbeiten Sie deutlich effizienter und erzielen mehr Abschlüsse.
Der neue Markt mit den grünen Energien behagt nicht jedem Kunden. Darum selektieren Sie zu Beginn genau – und der Erfolg ist Ihnen gewiss.
Grüne Energie